Logo

Stichwortsuche

know-how für kitas

Integration

Die Kindertagesstätte Regenbogenland des Caritasverbandes Oberhausen e.V. steigt in die Qualitätsentwicklung mit dem pragma-bildungs-check pbc© ein. Da die Einrichtung integrativ arbeitet...

 ...wurde der pbc© um zwei Indikatoren, die sich vor allem auf die therapeutische Arbeit beziehen, erweitert. Der Kernprozess 1 Entwicklungsbegleitung und Förderung des einzelnen Kindes wurde um den Indikator 5: Wir fördern die Entwicklung der Kinder bedarfsgerecht durch therapeutische Begeleitung, Unterstützung und Arbeit. Im Kernprozess 2 Bildungsarbeit wurde Indikator 2 ergänzt: Wir verzahnen die therapeutische und pädagogische Arbeit systematisch miteinander. Das Regenbogenland befindet sich in einem Umwandlungsdprozess von der heilpädagogischen zur integrativen Kita.


Themen: Berichte aus der Praxis